Odin   --Patentier--

Odin --Patentier--
Sucht ein Zuhause

Besichtigung unserer herrenlosen Gäste nur nach Voranmeldung.
Sie können sich gerne unter der Nummer +41 71 994 36 57 anmelden!
Teilen:
Steckbrief
  • Tierart

    Hund
  • Geschlecht

    Männlich (kastriert)
  • Alter

    2 - 5 Jahre
  • Herkunft

    Schweiz (geboren in Bosnien)
  • Grösse

  • Aktivität

  • Erziehung

  • Besonderes

    Autogewohnt
  • Aufgenommen am

    22. Februar 2022
Über Odin --Patentier--
Odin, 1.6.2018, Herdenschutzhund-Mischling, Gewicht: 32kg, 68cm gross.

Update Mai 24: Odin geht es blendend, seine Allergien sind total unter Kontrolle, was bedeutet, dass es ihm auch psychisch hervorragend geht! Für uns ist klar, dass er da bleiben soll, bei uns in der "kleinen" Schweiz ist es einfach zu eng für ihn! Nur hat er leider immer noch keine Interessenten und sein Aufenthalt kostet einiges!
Update Juli 23: Bitte gaaaanz fest Daumen drucken, Odin hat Interessenten in Deutschland. (hat leider nicht geklappt!)

Update April 23: Odin darf anfangs Mai 23 nach Deutschland in die Ausbildung und Betreuung zu Katrin Scholz, wir erhoffen uns, dass er so mehr Chancen hat, ein Zuhause zu finden. Er sucht also weiterhin...und es ist nicht gratis, daher sind wir um jede finanzielle Unterstützung dankbar.

Odin ist kein Anfängerhund. Geeignet wäre eine mit Herdenschutzhunden erfahrene, konsequente, geduldige und ruhige Person oder jemand der abgelegen auf einem sehr grossen, gut eingezäunten Grundstück lebt. Im Haus ist Odin grundsätzlich ruhig und ein guter Wächter (reagiert auf Stimmen und Hundegebell von aussen). Draussen ist er sehr reizempfindlich und immer in Alarm-Bereitschaft. Er nimmt seinen Job als Schutz- und Wachhund sehr ernst und ist schwer davon abzuhalten. Auf körperlich oder mentalen Druck in dieser Situation kann er agressiv reagieren. Er ist als Familien-/ Begleithund eher ungeeignet, weil er sehr schwierig zu erziehen ist (baut fast keine Bindung auf!). Nicht zu Kindern. Das Führen an der Leine ist problematisch, da Reize wie z. Bs. Pferde, Kühe, Hunde, Katzen, Kleintiere, ect. -zum Teil auch Menschen- ihn schwer kontrollierbar machen! Bei der Vergesselschaftung mit anderen Hunden im Tierheim hat er sich sozial verhalten. Mit Kleintieren wie Katzen, Nager etc. sind keine Erfahrungen gemacht worden. Bei Geräuschen wie Gewitter und Knallen bleibt er gelassen. Er braucht ein Zuhause, wo seine Fähigkeiten richtig eingesetzt werden können. Also am liebsten ein Areal zum Bewachen.

Odin ist zudem starker Haut-Allergiker und braucht Spezialfutter sowie diverse Medikamente! Und wird am "Gstältli" geführt.

Wie ihr seht, wir suchen die Nadel im Heuhaufen und den 6er im Lotto!

-Patentier: Da Odin ja schon als Junghund bei uns war und wir immer mit dem Besitzer in nahem Kontakt waren, ist uns ganz klar, dass es schwierig wird geeignete neue Besitzer zu finden. Wir möchten Odin aber trotz allem eine Chance auf Leben geben und es war sofort klar, dass er zu uns zurück kommt.
Falls sie also Pate oder Patin für unseren Odin werden möchten, finanzieren sie Odin einen fixen Pensionsplatz und gesicherte tierärztliche Abklärungen. DANKE!

-Spendenkonto, Tierheim Nesslau: 85-56188-3
IBAN: CH07 0900 0000 8505 6188 3
Vermerk: Odin
top