Odin

Odin
Sucht ein Zuhause

Teilen:
Steckbrief
  • Tierart

    Hund
  • Geschlecht

    Männlich (kastriert)
  • Alter

    2 - 5 Jahre
  • Herkunft

    Schweiz (geboren in Bosnien)
  • Grösse

  • Aktivität

  • Erziehung

  • Besonderes

    Autogewohnt
  • Aufgenommen am

    22. Februar 2022
Über Odin
Odin, 1.6.2018, Herdenschutzhund-Mischling, Gewicht: 32kg, 68cm gross.

Odin ist kein Anfängerhund. Geeignet wäre eine mit Herdenschutzhunden erfahrene, konsequente, geduldige und ruhige Person oder jemand der abgelegen auf einem sehr grossen, gut eingezäunten Grundstück lebt. Im Haus ist Odin grundsätzlich ruhig und ein guter Wächter (reagiert auf Stimmen und Hundegebell von aussen). Draussen ist er sehr reizempfindlich und immer in Alarm-Bereitschaft. Er nimmt seinen Job als Schutz- und Wachhund sehr ernst und ist schwer davon abzuhalten. Auf körperlich oder mentalen Druck in dieser Situation kann er agressiv reagieren. Er ist als Familien-/ Begleithund eher ungeeignet, weil er sehr schwierig zu erziehen ist (baut fast keine Bindung auf!). Nicht zu Kindern. Das Führen an der Leine ist problematisch, da Reize wie z. Bs. Pferde, Kühe, Hunde, Katzen, Kleintiere, ect. -zum Teil auch Menschen- ihn schwer kontrollierbar machen! Bei der Vergesselschaftung mit anderen Hunden im Tierheim hat er sich sozial verhalten. Mit Kleintieren wie Katzen, Nager etc. sind keine Erfahrungen gemacht worden. Bei Geräuschen wie Gewitter und Knallen bleibt er gelassen. Er braucht ein Zuhause, wo seine Fähigkeiten richtig eingesetzt werden können. Also am liebsten ein Areal zum Bewachen.

Odin ist zudem starker Haut-Allergiker und braucht Spezialfutter sowie diverse Medikamente! Und wird am "Gstältli" geführt.

Wie ihr seht, wir suchen die Nadel im Heuhaufen und den 6er im Lotto!
top