Keno -Patentier-

Keno -Patentier-
Sucht ein Zuhause

Teilen:
Steckbrief
  • Tierart

    Hund
  • Geschlecht

    Männlich
  • Alter

    2 - 5 Jahre
  • Herkunft

    Schweiz (geboren in Österreich)
  • Grösse

  • Aktivität

  • Erziehung

  • Aufgenommen am

    6. April 2021
Über Keno -Patentier-
Keno ist am 2.5.2018 geboren und ist ein XL Bully, diese gehören zu den Listenhunden. Keno ist haarscharf am Tod vorbei gegangen und kam stark sediert bei uns an, er sei agressiv hiess es! Und der Tierarzt kam nicht an ihn ran, er hat also gekämpft wie ein Löwe! Um sein Leben! (ab und zu wäre es toll zu wissen, was er wohl erleben musste!?!?) Keno ist nun schon ein paar Monate bei uns, und was soll ich sagen, er ist einfach toll!!!! Da er schon in mehreren Händen war, ist natürlich schwierig nach zu vollziehen was er alles erlebt hat, eins ist klar, draussen zeigt er sich doch sehr unsicher und gestresst, auch von fremden Menschen bedrängt zu werden, findet er nicht cool! ABER bei Menschen, die ihm Sicherheit geben können in jeder Situation, blüht er sehr schnell auf und mit etwas Training, kann man alles machen mit ihm! Wir suchen also Menschen mit ruhigem Haushalt, viel Tagesstruktur und Hundeerfahrung die Keno die grosse weite und doch tolle Welt zeigen, ihm aber auch die Ruhe gönnen die er braucht. Keno ist nicht ein Hund der überall hin mit muss, es iwäre ihm einfach zu viel! Darum wäre ein Haus mit gut eingezäuntem Garten von Vorteil. Und ich denke, dass ihm kurze, immer wiederkehrende Spaziergänge, Sicherheit geben würden. Hunde die sich ruhig und desintressiert verhalten, sind ihm egal! Aber er kann sich in gewissen Situationen doch auch sehr in etwas reinsteigern! Daher denken wir, dass doch ein Einzelplatz von Vorteil wäre. übrigens wurde er an den letzten Platz als kinderlieb vermittelt., ich denke aber die sollten eher im Jugendlichen alter sein. Wer gibt Keno eine Chance?

-Patentier: Uns ist bewusst, dass Keno nicht einfach ist und dass es schwierig wird ein geeignetes Zuhause zu finden! Darum dürfen sie uns als Pate/ Patin von Keno sehr gerne finanziell unterstützen. Somit hat er einen fixen Pensionsplatz und ist jederzeit tierärztlich abgesichert. DANKE!

--- Spendenkonto, Tierheim Nesslau: 85-56188-3
IBAN: CH07 0900 0000 8505 6188 3
Vermerk: Keno
top